60 Jahre Anwerbeabkommen mit der Türkei - "Gastarbeiter" berichten

Yuriko Wahl-Immel

  • 0
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender schauen zu, wie ein Kranhaken gegossen wird. Steinmeier besucht das Ruhrgebiet und erinnert an 60 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen. - © picture alliance/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender schauen zu, wie ein Kranhaken gegossen wird. Steinmeier besucht das Ruhrgebiet und erinnert an 60 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen. (© picture alliance/dpa)

"Gastarbeiter" nahmen harte Arbeit und karge Umstände hin. Sollte ja nur kurzzeitig sein. Zwei erzählen ihre Geschichte.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.