Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Ursache unbekannt

Südkoreanisches Militärflugzeug abgestürzt

In Südkorea ist ein Patrouillenflugzeug der Marine mit vier Menschen an Bord abgestürzt. Das Unglück ereignete sich am Nachmittag (Ortszeit) an einem bewaldeten Berghang am Rande der südlichen Stadt Pohang, wie Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur Yonhap berichtete. Zwei Leichen wurden demnach bereits geborgen. Über den Verbleib der anderen zwei Passagiere gibt es bislang keine gesicherten Angaben. Auch die genauen Gründe des Absturzes sind unklar.

Das Flugzeug war kurz vor dem Absturz von einem Luftwaffenstützpunkt in Pohang zu einer Trainingsmission aufgebrochen. Zeugen berichteten, riesige Rauchschwaden nahe des Unglücksorts gesehen zu haben.

In Südkorea ist ein Patrouillenflugzeug der Marine mit vier Menschen an Bord abgestürzt. - © Son Dae-seong/Yonhap/AP/dpa In Südkorea ist ein Patrouillenflugzeug der Marine mit vier Menschen an Bord abgestürzt. - © Run Kwan-shik/Yonhap/AP/dpa In Südkorea ist ein Patrouillenflugzeug der Marine mit vier Menschen an Bord abgestürzt. - © ---/Yonhap/dpa In Südkorea ist ein Patrouillenflugzeug der Marine mit vier Menschen an Bord abgestürzt. - © Uncredited/Yonhap/AP/dpa

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.