Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Von der Leyen sagt Trump neuen Plan zu russischer Energie zu

veröffentlicht

US-Präsident Donald Trump fordert von den Europäern einen Verzicht auf russische Energie: EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen reagiert nun. (Archivbild) - © Stringer/dpa
US-Präsident Donald Trump fordert von den Europäern einen Verzicht auf russische Energie: EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen reagiert nun. (Archivbild) (© Stringer/dpa)

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat nach einem Gespräch mit US-Präsident Donald Trump eine Initiative für einen schnelleren Stopp aller europäischen Öl- und Gasimporte aus Russland angekündigt. Russlands Kriegswirtschaft finanziere das Blutvergießen in der Ukraine und werde durch die Einnahmen aus dem Verkauf fossiler Brennstoffe aufrechterhalten, schrieb die deutsche Politikerin in sozialen Netzwerken.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.