Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

NRW-Austragungsstädte der Fußball-EM suchen Freiwillige

veröffentlicht

  • 0

Die vier Austragungsorte der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Nordrhein-Westfalen suchen ab sofort Freiwillige für die Organisation der Spiele. Genau ein Jahr vor Beginn der EM am 14. Juni 2024 riefen die vier Städte Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln am Mittwoch via Mitteilung dazu auf, sich als «Volunteer» zu melden.

Jeweils etwa 1600 ehrenamtliche Helfer suchen die Städte vorrangig für Aufgaben rund um die Fußballstadien, aber auch für Einsatzorte wie Fanzonen in den Innenstädten, Hauptbahnhöfen oder Flughäfen. Bewerben könne sich jeder, der am 1. Mai 2024 mindestens 18 Jahre alt sei, teilten die Organisatoren des Freiwilligen-Programms mit.

Links zum Thema

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) führt das Freiwilligen-Programm erstmals mit allen Ausrichterstädten einer EM gemeinsam durch, hieß es. Die Bewerbung ist über eine Online-Plattform ab sofort möglich.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr zum Thema