Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Kölns Verteidiger Schmied fällt vorerst verletzt aus

veröffentlicht

  • 0
Joel Schmied (l.) verletzt sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. - © Federico Gambarini/dpa
Joel Schmied (l.) verletzt sich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. (© Federico Gambarini/dpa)

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss vorerst auf Joël Schmied verzichten. Der Schweizer Verteidiger hat sich am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung einen Tag nach der 3:4-Niederlage ergeben, wie der Aufsteiger mitteilte. Eine genaue Ausfallzeit gab der Verein nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schmied hatte in der 60. Minute noch versucht, das Gegentor von Eintracht-Stürmer Jonathan Burkhardt zum zwischenzeitlichen 1:3 zu klären. Nach der Aktion blieb der 27-Jährige am Boden liegen, fasste sich an den Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Trainer Lukas Kwasniok hatte bereits direkt nach Abpfiff prophezeit, dass Schmied am kommenden Samstag in Bremen wohl nicht dabei sein wird.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.