Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Deutscher Tourismus auf Balearen schwächelt

veröffentlicht

  • 0
Sonne und Strand: Mallorca ist seit vielen Jahrzehnten ein Besuchermagnet. (Symbolbild) - © Clara Margais/dpa/dpa-tmn
Sonne und Strand: Mallorca ist seit vielen Jahrzehnten ein Besuchermagnet. (Symbolbild) (© Clara Margais/dpa/dpa-tmn)

Der deutsche Tourismus auf den Balearischen Inseln hat sich abgeschwächt - trotz des dortigen Aufschwungs der gesamten Branche. Von Januar bis September 2025 besuchten insgesamt gut 16,6 Millionen Touristen die Ferieninseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera.

Das waren 2,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Zeitung «Diario de Mallorca» unter Berufung auf die Statistikämter Spaniens und der Balearen berichtete. Die Zahl der deutschen Touristen sank dabei jedoch um fast zwei Prozent. Bei den Briten gab es einen leichten Rückgang von 0,64 Prozent.

Links zum Thema

Mehr als 13,7 Millionen Touristen auf den Balearen von Januar bis September 2025 reisten aus dem Ausland an. Fast 3 Millionen Urlauber kamen aus dem übrigen Spanien. Absolute Zahlen deutscher Touristen nannte «Diario de Mallorca» nicht.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.