Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Brückenarbeiten in Wöbbel stehen vor dem Ende

veröffentlicht

  • 0
Kurz vor Ende der Baustelle: An Wöbbels Brücke am Mühlenbach sind die neue Stützmauer und das Geländer bereits fertiggestellt.. - © Patrick Bockwinkel
Kurz vor Ende der Baustelle: An Wöbbels Brücke am Mühlenbach sind die neue Stützmauer und das Geländer bereits fertiggestellt.. (© Patrick Bockwinkel)

Schieder-Schwalenberg/Wöbbel. Für die Anwohner der Lindenstraße sind die Zeiten der Baustelle gezählt: In den nächsten Tagen sollen die Brücke am Mühlenbach asphaltiert werden. Die Betonarbeiten sind abgeschlossen, das Geländer wird noch grün gestrichen.

Beim Thema Kosten ist Klaus Beckmeier, Fachbereichsleiter Bauen der Stadtverwaltung, guter Dinge: „Wir hatten 250.000 Euro für die Brückenerneuerung einkalkuliert. Zum jetzigen Stand wird das auch ausreichen, die Endabrechnung liegt aber noch nicht vor." Er hätte die neue Brücke gern schon Ende 2015 in Betrieb genommen. Aber zwei Hochwasser, Regenwetter und die Betriebsferien der Firma führten zu Zwangspausen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Herbst-Abo

LZdigital 14 Tage kostenlos lesen

Herbstaktion zum Kennenlernen

Jetzt testen