Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Weihnachten in Bega

Jens Rademacher

  • 0
Frank und Falk Niehage freuen sich auf den am 12. Dezember stattfinden Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Kirche in Bega.
Frank und Falk Niehage freuen sich auf den am 12. Dezember stattfinden Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Kirche in Bega.

Dörentrup-Bega. Bega bekommt einen Weihnachtsmarkt. Alle Begaraner Vereine und Institutionen sollen dabei sein, teilt die Dorfgemeinschaft mit. Am Samstag, 12. Dezember, werden rund um die Kirche Stände aufgebaut. Los geht es um 15 Uhr.

Nachmittags gibt es einen Flohmarkt, bei dem junge Leute bis 16 Jahre Spielzeug oder andere Gegenstände anbieten. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Vor kurzem gab es schon einen Vorgeschmack. An der Bahnhofstraße war ein Stand aufgebaut, an dem sich Kinder und Eltern mit Getränken und „Schäferwürstchen“ stärken konnten. Der Erlös soll den Weihnachtsmarkt-Besuchern zugute kommen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich noch bis Mittwoch, 9. Dezember, per E-Mail an die Adresse wminbega@gmail.com
anmelden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo