KURZGESAGT
Gier frisst Hirn.
LIPPERIN66
Herr Landrat sollte erklären, warum für die Besetzung von Leitungspositionen es nur interne Ausschreibungen gegen hat. Welche Verwaltungsrichtlnien greifen hier?
LIPPERIN66
Drängeln? Überholen? Ellbogenmentalität? ...mir fehlen weitere akzeptable Worte für diese Handlungsstrategie einzelner Gruppenmitglieder.
NEUGIER
Klar
Weil Mieten in Ballungsräumen z. B. Hannover unbezahlbar sind bauen Menschen in Dörentrup und pendeln
Oder was ???
UWETRACHTE
Sewicom bietet schon seit mehreren Jahren eine 16Mbit Leitung an. Warum sind alt ansässige Sommerseller immer noch bei der Telecom ???
STEINHAGEN
Und alle singen gemeinsam (!!! BITTE ABSTAND EINHALTEN UND MASKE TRAGEN !!!):
"Einmal Hü, einmal Hott, einmal Trab und dann Galopp."
Erst ein Inzidenzwert von 200, dann 100, dann 50, dann 35, dann wieder 100 oder was auch immer.
ENTSCHEIDET EUCH ENDLICH MAL IHR *********** !!!
Himmel, Gesäß und Nähgarn...
KLAPPRAD
Fast jeder Händler verkauft parallel über diverse Portale im Netz seine Autos, selbst über Ebay-Kleinanzeigen.
Die meisten Autos können vor Ort auf dem Hof besichtigt werden, nur der Showroom ist geschlossen. Die Werkstätten haben weiterhin geöffnet.
Ist das Problem nicht eher, dass der kleine Mann überlegen muss, ob er sich und wenn ja, was er sich für ein Auto leisten kann?
Wir alle haben doch in der Krise Federn durch Lohnausfall, Kurzarbeit oder Jobverlust gelassen.
Da ist doch der Schwerpunkt erst einmal die Existenzsicherung,oder nicht?
Was kommt als Nächstes? Der Ruf nach einer vom Staat gesponserten Verkaufsprämie für Autos?
Es geht der gesamten Wirtschaft schlecht, nicht nur der Automobilindustrie einschließlich dem dazugehörigen Handel!
LIPPERIN66
Wie soll ein Ausschuss Klärung herbeiführen, wenn Fakten in Form von Akten nicht vollständig und unzensiert vorliegen. Was unterstellt das Innen- und Justizministerium dem Ausschuss, indem so verfahren wird? Die Anrufung des Verfassugnserichtes ist eine kluge Entscheidung und hat hoffentlich Erfolg, wenn nicht, so wage ich zu beklagen, dass wir in einem unrechten Staat leben.
LIPPERIN66
Wohnraum für bis zu 6-köpfige Familien fehlen in der Stadt, die ideale Familie mit max. 2 Kindern wird stets eingeplant, ist jedoch fern jeglicher Realität. Das Konzept mit Funktionsräumen im unteren Bereich und Wohnungen drüber, ist fortschrittlich geplant! Weiter so.
LIPPERIN66
An sich gute Idee und wenn´s klappt, dass Eltern sich der Hilfen sicher sind. Lippedia getestet, mir wurde schwindlich bei den Seitenaufbauten, bis ich durchblickte, was ich anklicken könnte...vielleicht gewöhne ich mich dran und fühle mich dann animiert, die Seiten zu nutzen. Bin kein Typ für Memory und Monopoly.
POTSDAMER
Geheimnis des Gesetzgebers - der Bürokratie - der Planer?
LIPPERLANDEXPRESS
Auf Bachforellen in der Passade, Vögel, Fledermäuse & Co wird Rücksicht genommen, auf die Anwohner aber nicht. Muss ich das jetzt verstehen???
DIETERSCHULZE
Ich bin der Meinung einbestellen ist exakt die Formulierung einen Vertreter einer Streitmacht eines anderen Landes zu einem Gespräch zu einem Gespräch an den Tisch zu holen.
Die könnten ja auch in England Krieg trainieren und nicht in der Senne.
STEINHAGEN
Nächster Termin 28. März: keine Lockerungen
Nächster Termin 1. April: Hahaha, April, April. Wir werden nicht lockern.
Nächster Termin: 14. April: Keine Lockerung.
Verschieben auf: 1. Mai
...
usw, usw, usw....
Bis das Jahr zu Ende ist...

"Hmmm sollen wir lockern?" "Ja... aber..." "Hmmm ok... aber halt, da ist ja wieder eine neue Variante. Also, nicht lockern, Menschen weiter Zutritt zu X und Y verwehren und dem Einzelhandel usw. schön zusehen wie er zugrunde geht."
"Ok Frau Kanzlerin, Sie sind der Boss."
DER_LEMGOER
Die Ansteckungsgefahr (bzw. der R-Wert) ist nach einer Untersuchung / Berechnung der TU Berlin beim (Damen-)Friseur nur halb so groß wie im Supermarkt und nur 1/5 der Ansteckungsgefahr im Restaurant. Im Restaurant bleibt man länger, sitzt dichter (Außengastro ausgenommen) und kann die Maske nicht tragen.
Den genauen Bericht mit Schilderung der Annahmen wie Aufenthaltsdauer, Belegung usw. habe ich gerade nicht gefunden, aber hier ist ein Artikel dazu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-aerosole-innenraum-risiko-vergleich-100.html
KARSTEN1973
Wo ist die Logik? Einzelhandel zu, dort ist Abstand mit Maske möglich. Frisöre auf, kein Abstand möglich. Frisöre hätten in die allerletzte Gruppe gehört.

Bin mal gespannt, was am Ende bei uns in Bad Salzuflen vom Einzelhandel und der Gastronomie noch "lebt"
DERHORST
Finde es konsequent. Wenn der Alkoholikertreffpunkt Kaiser-Wilhelm Park für viel Geld für die Klientel, die sich dort üblicherweise trifft, verschönert wird, sollte die Stadt sich nicht lumpen lassen und auch den Lustgarten, den Treffpunkt der örtlichen Drogenszene, schöner machen, damit sich die Damen und Herren, die diesen in hoher Anzahl frequentierten auch richtig wohl da fühlen.
ZUGEZOGENER
"Anzahl der Stellplätze für Lastenräder 5 bis 10".

Da sollten die Damen und Herren nochmal drüber nachdenken. Das wird bei den steigenden Verkaufszahlen von Lastenrädern in Zukunft nicht ansatzweise ausreichen.
LIPPERIN66
Deutsche Sprache: schwierige Sprache. Politisch gesehen ist es Arroganz, sich so zu verhalten und zu sprechen.
KLAPPRAD
Fingerspitzengefühl scheint der Fraktion ein Fremdwort zu sein!
Als Bittsteller hat man anders aufzutreten, wenn man fremdes Terrain benutzen möchte!
So macht man keine Schranken auf, so lässt man Betonpoller aufbauen und dann geht da gar nix mehr!