Kultur im Netz: Events im Überblick

Yvonne Glandien

  • 0
Ein Konzert des Duos "Ranzig, aber geht noch" im eigenen Wohnzimmer hat der Kelter- und Kulturverein Schwalenberg per Livestream ermöglicht. - © Michaela Weiße
Ein Konzert des Duos "Ranzig, aber geht noch" im eigenen Wohnzimmer hat der Kelter- und Kulturverein Schwalenberg per Livestream ermöglicht. (© Michaela Weiße)

Menschen zusammbringen, ohne physisch zusammenzusein. Seit Tagen trenden in den sozialen Netzwerken die Hashtags #stayhome und #wirbleibenzuhause. Der Tenor: Zusammen sind wir stark, auch wenn wir isoliert in den eigenen vier Wänden sitzen. Hunderte Künstler und Kunst-Institutionen weltweit reagieren auf die Coronavirus-Krise und wollen helfen, diese Zeit von Quarantäne und Bürgerpflicht zu versüßen. Ihre geplatzten Konzerte, Lesungen und Aufführungen verlegen sie ins Internet - und täglich kommen zahlreiche neue dazu.

An dieser Stelle suchen wir täglich, was die Streamkultur zu bieten hat. Und noch ein kleiner Tipp: runterscrollen lohnt sich! Viele Events finden täglich statt.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!