Augustdorf. Am Samstagabend joggten eine 28-Jährige und ein 44-Jähriger gegen 19.40 Uhr auf der Panzerringstraße im Bereich der "Panzerwaschanlage" in Laufrichtung Augustdorf. Plötzlich näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein Auto in gleicher Richtung und erfasste im Vorbeifahren den 44-jährigen Jogger. Der Augustdorfer wurde durch den heftigen Aufprall zu Boden geschleudert und blieb dort liegen. Der Unfallfahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten, sondern fuhr sofort weiter.
Der Jogger erlitt durch den Zusammenstoß mehrere Knochenbrüche, Ersthelfer versorgten ihn vor Ort bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Er musste mit dem Rettungswagen ins Detmolder Klinikum gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug konnte noch während der Unfallaufnahme eingestellt werden, da der 31-jährige Fahrer aus Augustdorf mit seinem erheblich beschädigten Peugeot wieder an die Unfallstelle zurückkehrte. Dem unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.