Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Baustelle an der Salzufler Straße wandert

Thomas Reineke und Peter Steinert

  • 0
Baustelle an der Salzufler Straße. - © Thomas Reineke
Baustelle an der Salzufler Straße. (© Thomas Reineke)

Bad Salzuflen/Herford. Die Baustelle an der Salzufler Straße verändert sich. Bis Montag, 20. Januar, sollen die Arbeiten am Bergertor in der Nachbarstadt abgeschlossen sein, sodass der Bautrupp die nächste Etappe (Parkplatz Jugendmusikschule bis Elan-Tankstelle) in Angriff nehmen kann.

Der Abschnitt in Höhe des E-Centers soll zum 7. Februar frei gegeben werden, ehe sich die Sperrung zwischen ehemaliger Sparkassenfiliale und der Einmündung Jungfernstraße anschließt. Die Salzufler Straße wird auf einer Gesamtlänge von 2,2 Kilometern grunderneuert.

Es werden unter anderem Parkbuchten angelegt. Die Baumaßnahme soll Ende diesen Jahres abgeschlossen werden. Das Bild zeigt die Baustellen-Beschilderung kurz hinter dem Kreisel auf der Herforder Straße in Bad Salzuflen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo