So wächst der Windpark in Wüsten weiter

Thomas Reineke

  • 0
Auf dem Boberg bei Wüsten wird seit knapp 20 Jahren Strom aus Wind erzeugt. Unweit dieses Feldweges soll bald eine weitere Anlage errichtet werden, die aber deutlich größer sein wird als die vorhandenen. - © Thomas Reineke
Auf dem Boberg bei Wüsten wird seit knapp 20 Jahren Strom aus Wind erzeugt. Unweit dieses Feldweges soll bald eine weitere Anlage errichtet werden, die aber deutlich größer sein wird als die vorhandenen. (© Thomas Reineke)

Nach fast 20 Jahren wird auf Bad Salzufler Gebiet wieder eine Windenergieanlage neu errichtet. Die „Vestas V-112" überragt mit einer Nabenhöhe von 119 Metern ihre elf älteren Schwestern deutlich.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!