Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Premiere

Retzer Bühne bringt Chaos-Komödie nach Lemgo-Lieme

Laden zur Premiere: Die Aktiven der Retzer Bühne. © Retzer Bühne

Bad Salzuflen-Retzen/Lemgo-Lieme. Die Retzer Bühne feiert am Samstag, 14. Februar, 19.30 Uhr, mit der Komödie „Funny Money“ im Liemer Krug Premiere.

In dem Stück von Ray Cooney geht es laut Mitteilung der Retzer Bühne turbulent zu:

Kriminelle Energie erwacht

„Henry Perkins verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 3.150.000 Pfund. Just erwacht in Henry kriminelle Energie. Der Plan, mit seiner Frau England zu verlassen, wird jedoch undurchführbar, als Freunde auftauchen, als zwei Polizisten sich intensiv für Henry interessieren (und sich dabei als ausgesprochen bestechlich zeigen), als der eigentliche Inhaber des Geldes tot in der Themse gefunden und anhand der Papiere in seinem Aktenkoffer als Henry Perkins identifiziert wird, und als ein mysteriöser Gangsterboss vor dem Haus auftaucht …“

Unter der Regie von Susanne Habenicht spielen: Jean Perkins: Nina Josephs, Henry Perkins: Mathias Weber, Billie: Maria Nickel, Davenport: Heiko Welsche, Slater: Conny Klein, Betty Johnson: Sabine Weber, Vic Johnson: Andreas Landau, Ein Passant: Christian Linke.

Im Anschluss an die Premiere stehen noch zwölf Aufführungen auf dem Programm. Details finden sich unter https://www.retzer-buehne.de/aktuelle-spielzeit/spielzeiten-termine-auffuehrungen/

Karten gibt es für jeweils 16 Euro im Liemer Krug, Tel. (05261) 96620, bei der Lottoannahmestelle Schwarze in Knetterheide, Tel. (05222) 79690, oder ab 7. Januar online unter: www.retzer-buehne.de/aktuelle-spielzeit/karten/

Die Retzer Bühne sucht übrigens Nachwuchs. Wer Lust, Spaß und Zeit hat, auch einmal auf der Bühne zu stehen, findet das Kontaktformular unter www.retzer-buehne.de

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2026
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.