Barntrup. Die Barntruper SPD hat jetzt ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl im September bekanntgegeben. Zu Gast in der Wahlversammlung war auch Landrat Dr. Axel Lehmann.
Als Ratskandidaten für Barntrup ziehen Olaf Schulz, Norbert Wrede, Beate Wilde, Tobias Stiewe, Torsten Buncher, Stefan Altrogge, Thorsten Stüker und Oliver Steiner in den Wahlkampf. Adolf Albert und Thomas Schwekendiek nehmen für Alverdissen Eric Hein in ihre Mitte auf.
Für Sommersell, Selbeck und Sonneborn setzen sich künftig Andreas Wilde, Regina Reuschel und Jürgen Müller ein. Das Ergebnis der Kandidatenwahl zeige deutlich, dass man sich in der Barntruper SPD einig ist, denn es habe so gut wie keine Gegenstimmen gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung.
Einsatz für die Umgestaltung der Innenstadt
Während des Wahlvorgangs nutzte Barntrups SPD-Vorsitzender Norbert Wrede die Gelegenheit, die Hauptziele des Ortsvereins zu definieren: Auf dem Programm stünden beispielsweise die Umgestaltung der Innenstadt und der Mittelstraße, die Reaktivierung der Begatalbahn sowie die Modernisierung und Erhaltung der Schulstandorte. Verbesserungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs sollen vor allem den Barntruper Ortsteilen zugute kommen.
„Man muss trotzdem mit allen Möglichkeiten, wenn auch derzeit nur eingeschränkt, nah am Bürger sein", gab Axel Lehmann bezüglich der bevorstehenden Wahlkampfaktivitäten zu bedenken.