Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Enten auf der Fahrbahn: Motorradfahrer stürzt in Alverdissen

veröffentlicht

  • 0
Der verletzte Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum gebracht - © Symbolfoto: Pixabay
Der verletzte Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum gebracht (© Symbolfoto: Pixabay)

Barntrup-Alverdissen. Auf der Straße "Helle" ist am Samstagmittag gegen 14 Uhr ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich dadurch Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus Porta Westfalica auf seiner Ducati in einer Gruppe mit weiteren Motorradfahrern in Richtung Schlossstraße unterwegs. In einer Kurve tauchten vor ihm plötzlich Schwäne und Enten auf der Fahrbahn auf. Der 65-Jährige bremste sofort stark ab, verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Straße.

Bei dem Aufprall wurde er leicht verletzt und musste nach der Erstversorgung von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo