Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Unfall in Berlebeck: Polizei sucht weiter nach Fahrer

Daniela Cremer und Martin Hostert

  • 0
- © Bernhard Preuß
(© Bernhard Preuß)

Detmold-Berlebeck. Ein noch unbekannter Autofahrer wird  von der Polizei gesucht. Die Beamten hatten das Auto, das in der Nähe des Freibads Berlebeck schwer verunfallt war, am Sonntagmorgen verlassen aufgefunden. Die Suche nach dem möglicherweise verletzten Fahrer blieb trotz des Einsatzes von Hubschrauber und Spürhund erfolglos.

An dem Wagen befanden sich keine Kennzeichen, die Polizei fand zudem Blutspuren. Das Auto hatte sich laut Polizei ganz offensichlicht überschlagen.

Die Polizei hat mittlerweile den Halter des Wagens ermittelt. Angetroffen habe sie ihn unter seiner Adresse noch nicht, hieß es am Dienstagmorgen aus der Polizei-Pressestelle.

Die Polizei hat Spuren im total zerstörten Auto gesichert und will herausfinden, ob der Halter auch der Fahrer war. Auch muss sie klären, warum die Kennzeichen des zugelassenen Wagens abgeschraubt worden waren. "Die Ermittlungen auch im Umfeld des Halters laufen", hieß es.

Wer Hinweise auf den Aufenthalt der Person geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Detmold unter der Rufnummer 05231-6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo