Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Feuerteufel steckt Müll in Brand

veröffentlicht

  • 0
Am Wochenende waren Feuerteufel in Detmold unterwegs. - © Symbolbild Reinhard Rohlf
Am Wochenende waren Feuerteufel in Detmold unterwegs. (© Symbolbild Reinhard Rohlf)

Detmold. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben in der Residenzstadt mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um unter anderem an der Geschwister-Scholl-Schule noch Schlimmeres zu verhindern.

Am Samstagmorgen, gegen 1 Uhr, entdeckte eine Frau den Brand an der Schule und alarmierte die Wehr. Während der Löscharbeiten bemerkten die Retter, dass an einem Wohnhaus an der Heidenoldendorfer Straße weitere Mülltonnen brannten. Diese wurden ebenfalls gelöscht. „Der Aufmerksamkeit der Zeugin und dem Zufall ist es zu verdanken, dass kein größerer 
Schaden entstanden ist“, heißt es im Polizeibericht. Hinweise zu den Brandstiftern oder verdächtige Beobachtungen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 05231-6090 oder auf den Detmolder Wachen entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo