Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Alkoholisierter Fahranfänger kracht in Hauswand

veröffentlicht

  • 0
Symbolbild - © dpa
Symbolbild (© dpa)

Detmold-Hiddesen. Auf der Theodor-Heuss-Straße hat ein 18-Jähriger am Sonntagmorgen die Kontrolle über seinen BMW verloren, ist erst in einen Hauswand gekracht und wurde schließlich von einem Laternenmast gestoppt. 

Gegen 3 Uhr war der junge Mann mit seinem 17-jährigen Beifahrer ins Schleudern geraten und in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Beide Insassen verletzten sich laut Meldung der Polizei bei den Unfall leicht. „Da der Fahrer augenscheinlich Alkohol getrunken hatte, wurde sein Führerschein sichergestellt", schreibt die Polizei. 

Den Sachschaden schätzt sie auf mehr als 40.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte den beschädigten Laternenmast. Die Polizei bittet die Ersthelfer und Passanten, die nach der Kollision am Unfallort waren, sich unter Tel. 05231-6090 als Zeugen zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo