Polizei schnappt Rollerdiebe

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Polizei
Symbolfoto - © dpa
Symbolfoto (© dpa)

Detmold. Den Diebstahl eines Motorollers konnte die Polizei schnell aufklären. Nachdem das Fahrzeug am Mittwoch als gestohlen gemeldet wurde, haben die Beamten wenige Zeit später die Verantwortlichen ausfindig machen können.

Auf der Anfahrt zum Geschädigten entdeckte die Polizei in der Humboldtstraße zwei Jugendliche auf einem Roller, die keine Schutzhelme trugen. Als der 14-jährige Fahrer den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er und ignorierte die Aufforderung zum Anhalten. Kurz darauf konnten die Polizeibeamten sie jedoch ermitteln und auch den abgestellten Roller ausfindig machen. Der augenscheinlich kurzgeschlossene Motorroller wurde sichergestellt.

Tatsächlich handelte es laut Polizeibericht sich um das gestohlene Fahrzeug, das den Einsatz ausgelöst hatte. Strafverfahren wurden eingeleitet, die weiteren Ermittlungen laufen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!