Detmold. Zum Beginn der Sommerferien wird die Verlegung einer Fernwärmeleitung an der Blomberger Straße fortgesetzt.
Ab Montag, 14. Juli, wird laut Mitteilung der Stadt Detmold der Knotenpunkt im Bereich Blomberger Straße, Schorenstraße und Woldemarstraße für voraussichtlich drei Wochen voll gesperrt. Die Sperrung ist notwendig, um die Leitung an die angrenzenden Straßenzüge anzuschließen und die Arbeiten zügig abzuschließen.
Während der Bauzeit ist die Durchfahrt nicht möglich. Lediglich Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Müllabfuhr können den Bereich passieren. Umleitungen für den Busverkehr sind eingerichtet: Die betroffenen Linien werden über die Falkenkrugstraße, Hornsche Straße und Leopoldstraße umgeleitet.
Die Stadt Detmold bittet alle Verkehrsteilnehmer, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden. Der Zugang zum Friedhof an der Blomberger Straße bleibt über die Brunnenstraße gewährleistet.