Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Detmold

Drachen tanzen in der Luft

Großes Stelldichein auf dem Hangar 21

Besonderer Augenschmaus: Der chinesische Centipeden-Drachen des Münsteraners Markus Kirchhoff streckt seinen vielgliedrigen Drachenschwanz gut 40 Meter in den Himmel über den Hangar 21.
Besonderer Augenschmaus: Der chinesische Centipeden-Drachen des Münsteraners Markus Kirchhoff streckt seinen vielgliedrigen Drachenschwanz gut 40 Meter in den Himmel über den Hangar 21. (© Foto: Gallisch)

Detmold. Wenn Käpt’n Blaubär, Sponge Bob und Fred Feuerstein über der Residenz schweben, ist eines klar - es ist Drachenfest. Zur 6. Auflage sind mehr als 300 Aktive dem Ruf der "flying dream factory" gefolgt.  Organisiert hatte die Veranstaltung die "flying dream factory", die als Unterabteilung des Vereins "Unser Diestelbruch" die Drachenfeste organisiert. Am Samstagabend konnten mit Musikuntermalung beleuchtete Drachen in einer Kür am Himmel bestaunt werden. Daneben feierte der Ortsteil ein Stadtteilfest.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.