Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Detmold

Hotel Römerhof steht erneut vor Zwangsversteigerung

Ehemaliger gastronomischer Betrieb in Hiddesen sucht Käufer

Hotel Römerhof wird zwangsversteigert - © Detmold
Hotel Römerhof wird zwangsversteigert (© Detmold)

Detmold-Hiddesen. Einst gut besuchtes Hotel und Café - heute leer stehend: Das Gebäude des Hotels Römerhof wird erneut zwangsversteigert. Ein Käufer hat sich bislang nicht gefunden.

Erbaut im Jahr 1905 am Maiweg unterhalb der Straße, die zum Hermannsdenkmal hinauf führt, war die Adresse über Jahrzehnte weithin bekannt. Der Betrieb, der zuletzt in zweiter Generation geführt worden war, steht seit dem Jahr 2005 leer.

Als Termin für die Zwangvollstreckung beim Amtsgericht Detmold, Gerichtsstraße 6, ist Donnerstag, 6. Oktober, um 8.30 Uhr anberaumt.

Wird zwangsversteigert: Das frühere Hotel Römerhof am Maiweg in Hiddesen, von dem man früher einen schönen Blick in Richtung Detmold hatte. - © Foto: Preuss

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.