Rettungseinsatz am Ostersonntag an den Externsteinen

veröffentlicht

  • 0
Die Externsteine in Horn-Bad Meinberg. - © Archivfoto: Vera Gerstendorf-Welle
Die Externsteine in Horn-Bad Meinberg. (© Archivfoto: Vera Gerstendorf-Welle)

Horn-Bad Meinberg. Die Feuerwehr ist am Ostersonntag gegen 14 Uhr wegen eines Notfalls zu den Externsteinen ausgerückt.

Auf der Aussichtsplattform der Externsteine brauchte ein Besucher laut Pressemitteilung eine medizinische Hilfeleistung und musste anschließend hinab zum Rettungswagen transportiert werden. Da ein Einsatz der Drehleiter an dem Felsen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war, wurde der Besucher behutsam mit der Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht.

Für den Zeitraum des Rettungseinsatzes wurden die Externsteine geräumt und gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach einer Stunde.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!