Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Mit Tempo 200 unterwegs: Polizei stoppt Raser

veröffentlicht

  • 6
Die Polizei sucht nach einem Flüchtigen. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei sucht nach einem Flüchtigen. (© Symbolbild: Pixabay)

Bielefeld/Horn-Bad Meinberg. Auf der Lageschen Straße in Bielefeld ist ein Polizist am Montag Zeuge eines Kräftemessens zwischen zwei Autofahrern geworden, die mit ihren Fahrzeugen stadtauswärts beschleunigten.

Gegen 19.30 Uhr rasten laut Polizei ein BMW und ein VW Golf mit etwa 200 Stundenkilometern durch einen Bereich der B 66, der mit 100 Kilometern pro Stunde als zulässige Höchstgeschwindigkeit beschildert ist. Auf der zweispurigen Straße folgte der Motorradpolizist den beiden Pkw und stoppte sie in einem Baustellenbereich.

Den BMW M235i steuerte ein 24-jähriger Bielefelder. Am Steuer des Golf R saß ein 23-Jähriger aus Horn-Bad Meinberg. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurden die Führerscheine der beiden Autofahrer beschlagnahmt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0521) 545-0.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo