Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Unbekannte entzünden Feuer in der Mittelstraße

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise. - © Bernhard Preuß
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise. (© Bernhard Preuß)

Horn-Bad Meinberg. Am frühen Montagmorgen hat es vor einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt gebrannt. Zeugen konnten das Schlimmste verhindern.

Um kurz vor 5 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Mittelstraße gerufen. Vor einem Lebensmittelgeschäft war Verpackungsmaterial in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Mittelstraße für die Löscharbeiten vorübergehend gesperrt.

Das Feuer hatte auch das Gebäude und die Waren im Geschäft erheblich beschädigt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht abschließend fest. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, derzeit wird von Brandstiftung ausgegangen. Schon bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Zeugen beherzt eingegriffen und Paletten zur Seite gezogen, damit das Feuer nicht weiter darauf übergreifen konnte. Einer dieser Männer war nicht mehr vor Ort, als die Polizei eintraf. Er wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Auch weitere Zeugen, die Hinweise zur Brandursache oder auf Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 telefonisch unter (05231) 6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo