Horn-Bad Meinberg. Die Polizei hat einen betrunkenen LKW-Fahrer stoppen können, bevor schlimmeres passiert ist. Zeugen hatten der Polizei am Montagvormittag, 10. Juni, gegen 10.20 Uhr einen LKW gemeldet, der auf der B1 zwischen Horn-Bad Meinberg und Blomberg deutliche Schlangenlinien fuhr.
Der LKW-Fahrer war auf der B1/Meinberger Straße in Richtung Bad Meinberg unterwegs, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Dabei bewegte sich der Scania plus Anhänger über mehrere Sekunden im Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Fahrzeuge anhalten und ausweichen mussten. Als Polizeibeamte den Fahrer anhielten, konnten sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen.
Der Verdacht habe sich nach einem Atemalkoholtest des 42-jährigen Fahrers bestätigt, anschließend sei ihm eine Blutprobe entnommen worden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Geschädigte, die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, melden sich bitte unter Tel. (05231) 6090 beim Verkehrskommissariat.