Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Mit Fotos: Feldschnitt verstopft bei Unwetter Abfluss in Leopoldstal

Jost Wolf

  • 0
Der "Digitale Zwilling", die Starkregen-Simulation des Kreises Lippe zeigt relativ gut, wie das Regenwasser am 1. August in Leopoldstal tatsächlich geflossen ist. Gut lässt sich die Senke im Feld erkennen, in der es sich sammelt und von dort die Wohnstraßen (Ahorn-, Birkenweg und Rothensieker Weg) überschwemmt. - © Grafik: Kreis Lippe
Der "Digitale Zwilling", die Starkregen-Simulation des Kreises Lippe zeigt relativ gut, wie das Regenwasser am 1. August in Leopoldstal tatsächlich geflossen ist. Gut lässt sich die Senke im Feld erkennen, in der es sich sammelt und von dort die Wohnstraßen (Ahorn-, Birkenweg und Rothensieker Weg) überschwemmt. (© Grafik: Kreis Lippe)

Offenbar hätte der Starkregen für den Horn-Bad Meinberger Ortsteil glimpflicher ausgehen können, wenn ein Gitter vor einem großen Abflussrohr sich nicht zugesetzt hätte. Die Schäden sind immens.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo