Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Kalletal

"Praxis am Schloss" bekommt ärztliche Verstärkung

Gute Aussichten für Patienten in Varenholz

Halten das Arzthaus für ein erfolgreiches Modell: Katharina Rossknecht (rechts) von der Physiotherapiepraxis, Apothekerin Johanna Koschek und Allgemeinmediziner Dr. Michael Rossknecht. - © Foto: Pavlustyk
Halten das Arzthaus für ein erfolgreiches Modell: Katharina Rossknecht (rechts) von der Physiotherapiepraxis, Apothekerin Johanna Koschek und Allgemeinmediziner Dr. Michael Rossknecht. (© Foto: Pavlustyk)

Kalletal-Varenholz. Die ärztliche Versorgung in Varenholz scheint vorerst gesichert: In der "Praxis am Schloss" empfängt ab Juli Allgemeinärztin Juliane Voller ihre Patienten, eine weitere könnte im Herbst dazukommen. Diese Entwicklung stelle noch keinen Aufschwung dar, bemerkt Dr. Michael Rossknecht (61), Allgemeinmediziner mit Praxis in Hohenhausen und Varenholz. Aber zumindest werde der Abschwung gestoppt. Denn aus Altersgründen möchte sich Dr. Vinzenz Rothe aus dem Dienst verabschieden. 

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.