Kalletal. Gesundheitsbewusste Bürgerinnen und Bürger sollten sich Samstag, 14. September, vormerken, denn an diesem Tag lädt die Gemeinde Kalletal von 12 bis 17 Uhr zum ersten Kalletaler Gesundheitstag ins Bürgerbegegnungszentrum nach Hohenhausen.
Herzstück der Veranstaltung ist laut Pressemitteilung der Gemeinde Kalletal der „Gesundheitsmarkt der Möglichkeiten“, auf dem Besucher sich über regionale Gesundheitsangebote informieren können. Die Veranstaltung wolle das Bewusstsein für Gesundheitsthemen schärfen und die lokalen Anbieter und Dienste in den Vordergrund rücken.
Information und Unterhaltung
Darüber hinaus gibt es Mitmachaktionen und Vorträge für Jung und Alt. Ein besonderes Highlight wird laut Einladung der Expertenvortrag „Neues aus der Altersmedizin“: „Dr. Christoph Friedrich, Direktor der Klinik für Geriatrie, und Prof. Dr. Christoph Redecker, Direktor der Klinik für Neurologie und Neurogeriatrie am Klinikum Lippe, werden Einblicke in die neuesten Entwicklungen zur Versorgung altersbedingter Erkrankungen geben.“
Auch für Fans von Einsatzkräften lohnt sich ein Besuch: Die „Blaulichtmeile“ präsentiert Einheiten von Polizei, Feuerwehr und Bevölkerungsschutz. Für das leibliche Wohl sorgen lokale Anbieter mit Speisen und Getränken.