Extertal-Bösingfeld (lz). Ein 20-Jähriger ist bei einer Schlägerei auf dem Bösingfelder Weihnachtsmarkt schwer verletzt worden. Laut Polizei kam es Samstag kurz nach Mitternacht nahe des Fahrgeschäfts "Musik-Express" zu einem Streit zwischen dem 20-Jährigen und einer Gruppe von Jugendlichen - wenig später eskalierte die Situation.
Der junge Mann wurde nach Angaben der Polizei von einem Täter zu Boden geschlagen. Zeugen wollen auch gesehen haben, wie die Gruppe anschließend weiter auf das Opfer einschlug. Ein weiterer Täter trat den 20-Jährigen auch gegen den Kopf. Anschließend flüchtete die Gruppe. Das Opfer verlor das Bewusstsein und musste nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum gefahren werden, berichtet die Polizei.
Der Jugendliche, der zuerst geschlagen haben soll, ist schlank und etwa 1,80 Meter groß und hat kurze braune und gegelte Haare. Er war Samstagnacht dunkel gekleidet. Der Täter, der den Tritt gegen den Kopf ausführte, könnte laut Polizeinangaben etwa 15-16 Jahre alt sein und trug eine Kapuze über dem Kopf. Die Kripo hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet unter 05261-9330 um Hinweise.