Die Grünkohlernte beginnt schon früh am Morgen. Viele glauben immer noch, dass der Kohl erst nach dem ersten Frost schmeckt. Doch moderne Züchtungen schmecken auch schon im Juli. - © Vera Gerstendorf-Welle

Kreis Lippe
Kein Grünkohl ohne Lippe: Unsere Region ist einer der größten Produzenten

Die Grünkohlernte beginnt schon früh am Morgen. Viele glauben immer noch, dass der Kohl erst nach dem ersten Frost schmeckt. Doch moderne Züchtungen schmecken auch schon im Juli. (© Vera Gerstendorf-Welle)

Das Lipperland versorgt den ganzen Norden mit dem "Nationalgericht". Neben Oldenburg ist die Region der größte Produzent von Grünkohl. Die LZ wirft einen Blick auf die Felder und in die Produktion.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

von Till Sadlowski
am 01.12.2020 um 17:00 Uhr

1 Kommentar
1 Kommentar

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!