Zahl der Übernachtungen sinkt in Lippe auf historisches Tief

Dieter Asbrock

  • 0
Die Externsteine gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen Lippes, auch die Sternwanderung führte 2019 dort vorbei. Wie andere Sehenswürdigkeiten waren sie 2020 nur eingeschränkt zu besichtigen – mit Folgen für die Touristikbetriebe.  - © Archivfoto: Torben Gocke
Die Externsteine gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen Lippes, auch die Sternwanderung führte 2019 dort vorbei. Wie andere Sehenswürdigkeiten waren sie 2020 nur eingeschränkt zu besichtigen – mit Folgen für die Touristikbetriebe.  (© Archivfoto: Torben Gocke)

Corona hat das Gastgewerbe stark gebeutelt. Sind 2019 noch mehr als 24 Millionen Gäste gekommen, waren es 2020 nur 11 Millionen.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.