Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Polizei stoppt in Bad Salzuflen Fahrer ohne Führerschein, der Drogen konsumiert hatte

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei hat einen Golffahrer ohne Führerschein gestoppt. Der Mann hatte offenbar illegale Drogen konsumiert. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei hat einen Golffahrer ohne Führerschein gestoppt. Der Mann hatte offenbar illegale Drogen konsumiert. (© Symbolbild: Pixabay)

Bad Salzuflen. Polizeibeamte haben in der Schützenstraße am Donnerstag gegen 15.40 Uhr einen VW Golf angehalten, dessen 46-jähriger Halter den Beamten bereits bekannt war, weil er keinen gültigen Führerschein besitzt.

Während der Kontrolle versuchte der Mann, sich als eine andere Person auszugeben. Auf die Aufforderung, sich auszuweisen, übergab er lediglich einen Fahrzeugschein und behauptete keinen Personalausweis bei sich zu haben. Aufgrund dieser Unstimmigkeiten und des Verdachts auf falsche Angaben wurde er erneut belehrt und räumte schließlich ein, Halter des Fahrzeuges zu sein.

Ein freiwilliger Drogenurintest ergab zudem positive Ergebnisse auf THC, Kokain und Amphetamine. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet. Dem Bad Salzufler wurde die Fahrt mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo