Bürgermeisterwahl Lage: Everding und Kalkreuter gehen in die Stichwahl

Yvonne Glandien

  • 0
Matthias Kalkreuter (SPD) und Dr. Stefan Everding (CDU) treten im Juni erneut an. - © Wolfgang Becker/Bernhard Preuß
Matthias Kalkreuter (SPD) und Dr. Stefan Everding (CDU) treten im Juni erneut an. (© Wolfgang Becker/Bernhard Preuß)

Lage. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der CDU und der SPD. Doch schnell war am Sonntagabend absehbar: Es wird keinen klaren Sieger im Rennen um den Posten als Bürgermeister in Lage geben.

Dr. Stefan Everding (CDU) und Matthias Kalkreuter (SPD) haben sich immer wieder an der Spitze abgewechselt. Die beiden werden am Sonntag, 16. Juni, erneut gegeneinander antreten müssen. Dann wird es eine Stichwahl geben. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,71 Prozent.

Die Ergebnisse für Lage und die Wahlbezirke

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!