Frau auf Friedhof in Lage sexuell belästigt

Karin Laqua

  • 0
Ein Mann hat in Lage eine Frau sexuell belästigt. Die Polizei erhofft sich Zeugenhinweise. - © Symbolfoto pixabay
Ein Mann hat in Lage eine Frau sexuell belästigt. Die Polizei erhofft sich Zeugenhinweise. (© Symbolfoto pixabay)

Lage. Eine 81-Jährige ist am Samstag laut Polizei von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Frau besuchte den Friedhof an der Hasselstraße. "Gegen 12.45 Uhr fasste ihr plötzlich ein unbekannter Mann an die Brust. Die Frau stieß den Mann von sich und erwartete eine Entschuldigung. Stattdessen griff der Täter der Frau nochmals an die Brüste. Anschließend setzte sich der Mann auf ein Fahrrad und fuhr in Richtung der Ohrser Straße davon", heißt es im Polizeibericht. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 45 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, kurze und dunkle Haare, die gepflegt wirkten. Er habe eine lange Hose getragen. Das Rad sei ein Damenrad mit dunklem Rahmen gewesen. Hinweise zu der Tat oder zur Identität des Mannes nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter Tel. (05231) 6090 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare