Lage. "Haben wir genügend Stühle?" Büchereileiterin Eva-Maria Allert und Fördervereinsvorsitzender Michael Biermann holen jede Sitzgelegenheit hervor, die sie auf die Schnelle finden können. Immer mehr Menschen sind erwartungsvoll in die kleine Stadtbücherei in Lage gekommen. Der Grund dafür: Autorin Sophia Wesner liest aus ihrem Buch „Widerhall - eine Geschichte von Glück und Aufbruch“. Das schildert der Förderverein der Stadtbücherei Lage in einer Pressemitteilung.
Das Buch erzählt von der jungen Aurelia, die an der Schwelle zum Erwachsensein steht und in einem Chor faszinierende Menschen trifft. Sie erlebt eine junge Liebe mit ihrem Schulkameraden Raphael, kann sich aber der Liebe zu ihrem bedeutend älteren Chorleiter nicht entziehen. Sie versucht, vor dieser schwierigen Liebe zu fliehen. Trost findet sie in der Musik und akzeptiert die Unmöglichkeit der Liebe.
Berührende Geschichte bezaubert
Die berührende Geschichte um Aurelia habe die Zuhörerinnen und Zuhörer bezaubert. Sie hätten während der rund zweistündigen Veranstaltung am Leben und an der Entwicklung der jungen Frau teilgenommen und sich gut in ihr Gefühlsleben einfühlen können.
Harfenistin Siobhán Mathiak unterhielt die 50 Gäste in der Stadtbücherei in den Lesepausen musikalisch: "Mal zart, mal klangvoll, mal hell, mal plätschernd - Siobhán Mathiak entlockte ihrem Instrument wundervolle Melodien und sorgte für einen wahren Ohrenschmaus", erklärt der Förderverein abschließend.