Lemgo. Eine 63-Jährige wurde am Samstagnachmittag, 9. Mai, auf einem Supermarktparkplatz Opfer von Trickdieben. Die Frau war gegen 14.20 Uhr auf dem Parkplatz an der Herforder Straße, als sie von einem Mann angesprochen wurde.
Er fragte sie, ob sie ihm Geld wechseln könne. Die Frau zückte bereitwillig ihr Portemonnaie, als sie das Geld aus der Börse heraussuchen wollte, kam eine Frau hinzu. Diese verwickelte sie in ein Gespräch und stieß dabei scheinbar versehentlich gegen die Geldbörse. Später stellte die 63-Jährige fest, dass die EC-Karte fehlte. Sie sperrte das Konto, doch die Täter hatten bereits 500 Euro abgehoben.
Das Opfer konnte das Pärchen laut Mitteilung der Polizei nur schwer beschreiben, da Mann und Frau einen Nasen-Mund-Schutz trugen und somit große Teile der Gesichter verdeckt blieben. Wer Hinweise zur Tat geben kann oder ebenfalls von zwei Personen in ähnlicher Art angesprochen wurde, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 in Detmold unter Tel. 05231-6090.