Friedhofsgärtner seit 30 Jahren: "Von Anfang an Lipper"

Karolina Schmidt

  • 0
Siver Kurt hat über 30 Jahre lang auf dem Braker Friedhof der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde als Gärtner gearbeitet. Nun geht der 65-Jährige in den Ruhestand. Auf dem Foto steht er neben einem Baum, den er vor Jahren als kleinen Setzling gepflanzt hat. - © Karolina Schmidt
Siver Kurt hat über 30 Jahre lang auf dem Braker Friedhof der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde als Gärtner gearbeitet. Nun geht der 65-Jährige in den Ruhestand. Auf dem Foto steht er neben einem Baum, den er vor Jahren als kleinen Setzling gepflanzt hat. (© Karolina Schmidt)

Siver Kurt kam 1985 aus der Türkei nach Deutschland. 30 Jahre lang war er der Friedhofsgärtner in Brake. Nun geht er in den Ruhestand. Zu erzählen hat er viel.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.