Zwei junge Männer in Lemgo mit Gaspistole beschossen

Karin Laqua

  • 0
In Lemgo haben bislang Unbekannte mit einer Gaspistole auf zwei junge Männer geschossen. Die Polizei erbittet weitere Zeugenaussagen. - © Symbolfoto Pixabay
In Lemgo haben bislang Unbekannte mit einer Gaspistole auf zwei junge Männer geschossen. Die Polizei erbittet weitere Zeugenaussagen. (© Symbolfoto Pixabay)

Lemgo. Im Abteigarten am Lindenwall haben bislang Unbekannte laut Polizeibericht am Sonntagabend mit der Gaspistole auf zwei junge Männer geschossen. Die Männer, ein 22-Jähriger aus Lemgo und ein 27-Jähriger aus Kalletal, seien dabei leicht verletzt worden, so die Polizei. Die späteren Opfer saßen gegen 19.15 Uhr auf einer Grünfläche der Parkanlage, als sich ihnen eine größere Gruppe junger Männer näherte. Die Gruppenmitglieder beleidigten die beiden Männer und gingen sie unmittelbar körperlich an. Dabei schoss einer aus der Gruppe mit einer Gaspistole auf die beiden Männer. Die Angreifer hatten auch ein Elektroschock-Gerät dabei, setzten dies aber nicht ein. Die Täter verließen den Abteigarten in verschiedene Richtungen. Einige der Angreifer sollen mit zwei oder drei in der Orpingstraße geparkten Fahrzeugen vom Tatort weggefahren sein. Die Täter sollen etwa 18 Jahre alt sein. Hinweise zu den Tätern oder den Fahrzeugen erbeten an die Kripo, Tel. (05261) 9330.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare