Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Mann belästigt in Lemgo gleich mehrfach Frauen sexuell

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei sucht Zeugen und die betroffenen Frauen in mehreren Fällen von sexueller Belästigung. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen und die betroffenen Frauen in mehreren Fällen von sexueller Belästigung. (© Symbolbild: Pixabay)

Lemgo. Ein Mann soll in mehreren Fällen versucht haben Frauen in Lemgo sexuell zu belästigen. Die Polizei sucht nun weitere mögliche Geschädigte und Zeugen. GegenAm Dienstagabend, 7. Mai, gingen genen 19.45 bei der Polizei mehrere Notrufe ein, wonach ein 33-jähriger Mann aus Lemgo im Bereich des Ostertor, der Wallanlagen und weiterer Parkanlagen in Lemgo mehrere Frauen belästigt haben soll. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen, heißt es in einem Pressebericht. Die Polizei bittet weitere mögliche Geschädigte oder Zeugen, die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, sich unter Tel. (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 1 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.