Lemgo. Zum internationalen Frauentag lädt die Gleichstellungsstelle der Stadt Lemgo in Kooperation mit der Volkshochschule Detmold-Lemgo für Donnerstag, 6. März, 19 Uhr, zu einem witzig-sarkastischen Abend mit der Kabarettistin Andrea Volk ein.
In ihrem Programm „Mahlzeit! Büro und Bekloppte" nimmt sie Politik und Alltag aufs Korn. Es geht um Digitalisierung, die Lösungen für Probleme bringt, die man noch nie hatte. Um KI, Homeoffice und Präsenz-Arbeitsplatz und den einzigen inoffiziellen Ruheraum im Büro: die Toilette.
Als ehemalige TV-Journalistin mit den Schwerpunkten Arbeitswelt, News und Wissenschaft ist Andrea Volk fester Bestandteil der deutschen Kabarettszene. Sie nimmt spitz den Wahnwitz des Alltags auf und bringt diesen den Zuschauern pointiert nahe. Die Feministin und Tierschützerin teilt nach rechts und links aus und erlaubt ihren Zuschauern das Recht auf eine eigene Meinung.
Karten gibt es in der Vorverkaufsstelle der VHS, Kramerstraße 5 (Haus Wippermann), in Lemgo. Die Veranstaltung findet in der Aula des Marianne-Weber Gymnasiums statt.