Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Anna-Lena Witte sammelt Erfahrungen bei einer Hilfsorganisation in Nepal

Lemgoerin versinkt in Blumenkränzen

veröffentlicht

Nach der Begrüßungszeremonie: Jedes Schulkind durfte Anna-Lena Witte (Zweite von links), den anderen freiwilligen Helfern, Dharmendra Moktan (rechts) und den nepalesischen Lehrern eine Blumenkette um den Hals hängen.
Nach der Begrüßungszeremonie: Jedes Schulkind durfte Anna-Lena Witte (Zweite von links), den anderen freiwilligen Helfern, Dharmendra Moktan (rechts) und den nepalesischen Lehrern eine Blumenkette um den Hals hängen. (© Foto: privat)

Lemgo. Die gebürtige Lemgoerin Anna-Lena Witte hat zwei Wochen lang in Nepal ehrenamtliche Hilfe geleistet. Der Lohn waren vielfältige Eindrücke aus einer anderen Welt. Mit einem herzlichen "namaste" hatten Gairimudis Einwohner die Hamburger Studentin und ihre vier Mitreisenden im Februar begrüßt.

Das Dorf liegt in der Provinz Dolakha, rund 160 Kilometer entfernt von Nepals Landeshauptstadt Kathmandu. Nachdem die Studenten einige Tage in der dortigen Schule verbracht hatten, engagierte man sich für ein wichtiges Projekt. Durch Spenden der Gruppe konnte der Bau eines Abwassertanks und eines Toilettengebäudes entstehen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo