Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Marondel ist neue Senioren- und Behindertenbeauftragte

Ingrid Marondel setzt sich für Senioren ein

Micaela Breder

  • 0
Blumen für die Dame: Bürgermeister Gerhard Schemmel gratuliert Ingrid Marondel. - © MICAELA BREDER
Blumen für die Dame: Bürgermeister Gerhard Schemmel gratuliert Ingrid Marondel. (© MICAELA BREDER)

Leopoldshöhe. Ingrid Marondel ist die neue Senioren- und Behindertenbeauftragte der Gemeinde Leopoldshöhe. Der Rat hat sie in seiner jüngsten Sitzung einstimmig benannt.

Sie knüpfe an die Erfolgsgeschichte von Wolfgang Tomiak und seinem Stellvertreter Manfred Steiner an, erklärte Bürgermeister Gerhard Schemmel, als er Ingrid Marondel am vergangenen Donnerstag im Namen von Rat und Verwaltung gratulierte und viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit wünschte. "Ich werde mich bemühen und hoffe, dass ich allen gerecht werde", meinte die neue Amtsinhaberin, die sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen bedankte.

Die Politik habe im Laufe der Beratungen entschieden, erst mal auf die Benennung eines Stellvertreters zu verzichten, informierte Gerhard Schemmel - weil es die Arbeitsgemeinschaft (AG) der Wohlfahrtsverbände gebe. Die AG werde sie mit Rat und Tat unterstützen, versprach der Bürgermeister der frisch gekürten Senioren- und Behindertenbeauftragten. Ingrid Marondels Vorgänger hatten sich, wie berichtet, aus Altersgründen dazu entschlossen, das Ehrenamt nicht fortzuführen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo