Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Wäschetrockner brennt in Schieder

veröffentlicht

  • 0
Der Einsatz dauerte nur kurz. - © Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg
Der Einsatz dauerte nur kurz. (© Freiwillige Feuerwehr Schieder-Schwalenberg)

Schieder-Schwalenberg. Die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg, die Drehleiter Blomberg, der Rettungsdienst sowie die Polizei sind am Samstag zu einer Hotel- und Restaurantanlage in den Ortsteil Schieder gerufen worden. Ein Wäschetrockner war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

„Der Brand war bei unserem Eintreffen bereits durch Angestellte und Gäste mit Handfeuerlöschern abgelöscht worden", schreibt die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg in ihrem Bericht. Eine Gruppe leerte die Maschine und löschte die Wäsche im Freien ab. Anschließend wurden der Wäschetrockner und auch das Brand-Gut noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein Angestellter wurde kurz vom Rettungsdienst untersucht, konnte seinen Dienst aber wieder aufnehmen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die Einsatzstelle bereits nach rund 30 Minuten wieder dem Betreiber übergeben werden konnte.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo