Pflegeheim am Kurpark ist insolvent

Marianne Schwarzer

  • 2
Seit dem 14. September steht das Seniorenheim am Kurpark in Schieder unter vorläufiger Insolvenz. Wie es nun weitergeht, ist noch unklar. - © Marianne Schwarzer
Seit dem 14. September steht das Seniorenheim am Kurpark in Schieder unter vorläufiger Insolvenz. Wie es nun weitergeht, ist noch unklar. (© Marianne Schwarzer)

Bereits drei Jahre nach der Eröffnung ist das Seniorenwohnhaus am Kurpark in Schieder in erhebliche Schieflage geraten, das vorläufige Insolvenzverfahren ist am 14. September angelaufen. Derzeit geht der Betrieb weiter, die Gehälter zahlt für die nächsten drei Monate die Agentur für Arbeit. Betreiber Oliver Höche hofft, dass es zumindest für die derzeit 43 Bewohner weitergehen kann.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.