Experten geben Tipps für die perfekte Trauung

Hochzeitsmesse: Junge Paare lassen sich in der Schützenhalle in Kohlstädt inspirieren

Klaus Karenfeld

  • 0
Die passende Kleidung: Carsten und Helene Blaschke werfen ein Blick auf die aktuelle Brautmode. 
- © Karenfeld
Die passende Kleidung: Carsten und Helene Blaschke werfen ein Blick auf die aktuelle Brautmode. (© Karenfeld)

Schlangen. Wer im Frühjahr 2016 heiraten will, muss sich mit den Vorbereitungen sputen. Inspiration für den schönsten Tag im Leben gab's bei einer Hochzeitsmesse in der Kohlstädter Schützenhalle.

"Traumhafte Momente" hatte Veranstalterin Helene Blaschke ihren Gästen versprochen. Und das aus gutem Grund: Schließlich soll der Tag der Trauung für immer in Erinnerung bleiben. "Eine frühe und umfassende Planung ist da schon sehr wichtig", erläuterte Blaschke. Insgesamt 26 Aussteller präsentierten sich in der Schützenhalle. Ob stilvoll schlicht oder betont romantisch - das gezeigte Angebot versuchte jedem Geschmack gerecht zu werden. Angefangen bei eleganter Brautmode über Trauringe und Schmuck für den besonderen Anlass bis hin zu zuckersüßen Hochzeitstorten. "Um die traumhaften Momente auch für später festzuhalten, engagieren viele Brautpaare heute einen Fotografen oder Videofilmer", berichtete Blaschke. Andere, die auf "Nummer sicher gehen wollen" und über das nötige Kleingeld verfügten, nähmen sogar die Hilfe eines Weddingplaners in Anspruch.

Auf der Hochzeitsmesse in Kohlstädt boten aber auch Restaurants, Blumenfachgeschäfte und selbst ein Zauberer ihre Dienste an. Zu Ende ging die Veranstaltung mit einem kleinen Feuerwerk hinter dem Schützenhaus. Im Schein der vielen festich bunten Farben konnten sich auch die Besucher für die eigene Hochzeit inspirieren lassen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!