ICE-Trasse durch OWL könnte Abriss etlicher Wohnhäuser bedeuten

Matthias Bungeroth

  • 2
Die Bahn will Fahrzeiten zwischen Hannover und Bielefeld verkürzen. Wie genau die Strecke verändert würde, steht noch nicht fest. - © Annette Riedl/dpa
Die Bahn will Fahrzeiten zwischen Hannover und Bielefeld verkürzen. Wie genau die Strecke verändert würde, steht noch nicht fest. (© Annette Riedl/dpa)

Ein Ausbau der Bestandstrasse Bielefeld-Hannover hätte laut Bahn große Folgen. Häuser müssten abgerissen, der Bahnhof Bad Oeynhausen umgebaut werden.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.