Bielefeld. Das Transferkarussell bei Arminia Bielefeld kommt langsam aber sicher in Bewegung. Nachdem der DSC am frühen Montagnachmittag bereits die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Sam Schreck bekannt gegeben hatte, legte der Absteiger nur wenige Stunden später nach. Von der zweiten Mannschaft von Hannover 96 kommt Louis Oppie nach Ostwestfalen. Das teilte der Klub in einer Presseinformation mit. Über die Vertragslaufzeit machte Arminia keine Angaben.
Der 21-Jährige Oppie ist in der Verteidigung flexibel einsetzbar und absolvierte für Hannover 61 Partien in der Regionalliga Nord. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 1,84 Meter lange Abwehrspieler in 34 von 38 möglichen Ligaspielen auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore und bereitete vier weitere vor.
"Die Gespräche mit Louis waren total positiv. Seinen Werdegang sowie seine Leistungsdaten haben wir schon länger im Blick. Durch seine Flexibilität kann er im Defensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Louis bringt die Fähigkeiten und auch den Willen mit, um bei uns den nächsten Karriereschritt zu gehen“, wird Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel zitiert.