Bielefeld. Viel Grund zur Freude bietet der triste Ligaalltag den Fans von Arminia Bielefeld derzeit mal wieder nicht. Für ein wenig Abwechslung könnte das Duell mit dem Zweitligisten Hamburger SV in der zweiten Runde des DFB-Pokals sorgen. Beide Klubs pflegen seit Jahren eine enge Fanfreundschaft. Das Pokalspiel, das am vergangenen Sonntag von 2014er-Weltmeister Shkodran Mustafi ausgelost wurde, hat der Verband am Freitagnachmittag genau terminiert. Gespielt wird am Dienstag, den 31. Oktober. Anpfiff in der Schüco-Arena ist um 20.45 Uhr.
Der Vorverkauf für die Begegnung findet ausschließlich online statt und beginnt bereits in der kommenden Woche. Dieser wird in drei Phasen ablaufen. Vom 10. bis 12. Oktober können die Dauerkarteninhaber ihren Platz buchen. Im jeweiligen Kundenkonto des Onlineshops sei die Eintrittskarte reserviert, heißt es in einer Mitteilung von Arminia. Zudem kann eine zweite Karte gebucht werden. Anschließend werden die nicht gebuchten Dauerkartenplätze freigegeben.
In der zweiten Phase haben dann die Mitglieder ein Vorkaufsrecht. Vom 13. bis 16. Oktober können Vereinsmitglieder bis zu zwei Eintrittskarten erwerben. Besitzer einer Dauerkarte, die auch Vereinsmitglied sind, können in diesem Zeitraum noch einmal zwei Karten erhalten. Nur für den Fall, dass nicht alle Tickets abgesetzt werden, wird ab dem 19. Oktober auch ein freier Verkauf angeboten. Hierzu will der Klub bis zum 17. Oktober informieren. Auch in dieser Phase sind zwei Tickets pro Person erhältlich. Karten für Vollzahler kosten zwischen 15 Euro (Stehplatz) und 43 Euro (Sitzplatz).
Arminia würde die Prämie weiterhelfen
In der ersten Pokalrunde hatte Arminia Bielefeld den Bundesligisten VfL Bochum nach hartem Kampf mit 6:3 erst im Elfmeterschießen bezwungen. Nun geht es gegen den HSV um das Weiterkommen ins Achtelfinale und eine ordentliche Prämie. Schon für die Zweitrundenqualifikation bekommt jeder Teilnehmer 431.200 Euro. Sollte es noch eine Runde weiter gehen, winken gar 862.400 Euro. Geld, das dem Drittligisten Arminia gut zu Gesicht stehen würde.